© 2017 Torsten Leutheuser

Lieber Besucher,

bereits mit acht Jahren wollte ich ein Instrument erlernen und so begann ich, Fagott bei der Ulmer Knabenmusik zu spielen. Mit Freude denke ich an diese schöne Zeit zurück.

Da lag es nahe, mein Hobby mit meiner Berufswahl zu verbinden. Nach meiner Lehre zum Holzblasinstrumentenmacher mit Abschluss als 1. Bundessieger im Jahr 1986 begann ich meine Selbstständigkeit. Neben Reparaturen und Instand-setzungen von Holzblasinstrumenten konnte ich schon bald namhafte Firmen überzeugen und für diese Fagotte und Klarinetten bauen.

Der Meisterbrief war das nächste Ziel. Nach Besuch der einjährigen Vollzeit-schule in Ludwigsburg absolvierte ich 1993 erfolgreich die Meisterprüfung im Holzblasinstrumentenmacher-Handwerk.

In den folgenden Jahren konnte ich die Zusammenarbeit mit bekannten Her-stellerfirmen intensivieren, was mich auch nach China führte und ich mich dort mit einbringen konnte.

Schwerpunkt meiner jetzigen Tätigkeit sind Reparaturen, Instandhaltungen, Generalüberholungen, Sonderanfertigungen und der Verkauf inklusive Zubehör von Holzblasinstrumenten.

Über mich